... und habe in meinem „ersten Leben“ als Vertriebscoach
mehrere Hundert der besten Verkäufer in ihren Branchen (u.a. von der Allianz, Bertelsmann, der Commerzbank und vielen anderen DAX-Konzernen) bei Ihnen Kundengesprächen
begleitet:
Ich erkannte schnell, dass sie alle in einem Punkt entscheidend anders vorgingen als ihre durchschnittlichen Kollegen: Sie erzählten Geschichten.
Als ich begann, dieses Knowhow auf die Marketing-Kommunikation zu übertragen, zeigte sich dasselbe Muster: Die Unternehmer mit den besten Geschichten – Steve Jobs, Sir Richard Branson, Claus Hipp und viele andere – dominierten ihren jeweiligen Markt.
Geschichten, das älteste Kommunikations-Werkzeug der Menschheit, sind so wirkungsvoll, dass sich sogar mittelmäßige Stories gegenüber typischen Marketing-Versprechen mühelos durchsetzen.
Das gilt natürlich erst Recht für gute Geschichten! Denn wie schon mein Deutschlehrer wusste: Die gute Gliederung ist beim Aufsatz die halbe Miete, d. h. wer sein Marketing mit bewährten Story-Formeln „eindampft“, der erzählt sofort mit den fünf Bausteinen aller Blockbuster-Stories spannende Geschichten, die den eigenen Nutzenvorsprung kristallklar kommunizieren. Wie das geht, lernen Sie von mir in in meinem dreiteiligen Live-Webinar...